Verkehrsunfall in Hörmsdorf
Verkehrsunfall in Hörmsdorf
Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Hörmsdorf wurden die FF Eibiswald, die FF Pitschgau-Haselbach und unsere Feuerwehr am 05.07. um 14.22 Uhr alarmiert.
Beim Eintreffen unserer Mannschaft am Einsatzort wurde die Lenkerin bereits vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus gebracht, die FF Pitschgau-Haselbach war bereits vor Ort, eine Menschenrettung war nicht mehr notwendig.
Das Unfallfahrzeug lag in einem Bachbett, glücklicherweise traten keine Betriebsmittel aus. Unsere Einsatzleiterin Daniela Novak entschloss sich daher zu einer schonenenden Bergung mittels Kran, um nicht zu riskieren, dass doch noch Betriebsmitteltanks aufgerissen werden und den Bach verunreinigen. Da das Schwere Rüstfahrzeug der FF Eibiswald nicht einsatzbereit war, wurde das SRF Deutschlandsberg zu diesem Zweck angefordert.
Inzwischen traf der Abschleppdienst des Autohauses Theisl ein und konnte den PKW mit dem Kran am Abschleppwagen bergen, was einen weiteren Einsatz des SRF Deutschlandsberg nicht mehr notwendig machte.
Das Bachbett wurde noch von Trümmerteilen gereinigt, nach etwas mehr als einer Stunde konnten die Kameraden wieder ins Rüsthaus einrücken.