Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Irdning
Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Irdning
Am 14.07.2012 war es endlich soweit. Nach monatelangen Vorbereitungen und einigen Bereichsfeuerwehrjugendleistungsbewerben traten unsere Jungfeuerwehrmitglieder Michael Kogler, Jennifer Novak, Philipp Ott, Martin Struz und Melissa Struz, gemeinsam mit Jugendlichen der Feuerwehren Oberhaag, Steyeregg und St. Ulrich zum Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Irdning an, um die Jugendleistungsabzeichen in Bronze zu holen.
Unter den gestrengen aber fairen Blicken des Bewerterteams sind für das Feuerwehrleistungsabzeichen zwei Bewerbsteile zu absolvieren: zum einen ist eine Hindernisbahn mit Wassergraben, Hürde, Kriechtunnel und Laufbrett mit abschließendem „Zielspritzenâ€Å" und Geräte- sowie Knotenkunde zu bewältigen, zum anderen ist ein Staffellauf, ebenso mit Hindernissen, Teil des Bewerbes. Gewertet werden dabei Zeit und Fehlerpunkte.
Zwar etwas nervös, aber mit voller Motivation gingen unsere Jugendlichen ans Werk und zeigten bei diesem Bewerb ihre beste Leistung bis dahin in einem Bewerb. Zwar mit einigen kleineren Fehlern, aber ungefährdet konnten sie so die Voraussetzungen für den Erwerb des Feuerwehrjugendleistungsabzeichens in Bronze schaffen. Nach einem langen und anstrengeden Tag konnten sie so letztendlich am Abend nach der Heimreise die Abzeichen aus den Händen von Kommandant HBI Hans Jürgen Ferlitsch übernehmen.
Besonders stolz sind wir auf diese Leistung unserer Feuerwehrjugend, da diese Gruppe die erste überhaupt innerhalb der FF Hörmsdorf ist, welche ein Feuerwehrjugendleistungsabzeichen errungen hat, das Kommando gratuliert recht herzlich!