Bereichsfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2022
Gemeinsam mit der Feuerwehrjugend St. Ulrich i.G. wollen Raphael Ferlitsch, Laura-Marie Petar und Lukas Ressel am 09.07. beim Landesfeuerwehrjugendleistungsbwerb das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze bzw. Silber erringen. Neben einem Hindernisparcours auf der Bewerbsbahn, bei dem Schläuche ausgelegt, dabei Hindernisse überwunden, mit der Kübelspritze zielgespritzt und Geräte erkannt sowie Knoten gemacht werden müssen, gibt es auch einen mit verschiedenen Aufgaben gespickten Staffellauf, den die Bewerbsgruppe mit neun bzw. zehn Mitgliedern bewältigen muss. Dieser Bewerb ist für die Feuerwehrjugend 2, im Alter ab 12 Jahren, vorgesehen.
Beim Feuerwehrjugendbewerbsspiel für die Feuerwehrjugend 1 im Alter von zehn bis zwölf Jahren, gilt es eine reduizierte Hindernisbahn in Zweierteams zu bewältigen. Philipp Ressel mit Selina Roßmann und Mathias Skosples mit Marco Windbacher wollen hier ihr Bewerbsspielabzeichen in Bronze erringen.
Der erste wettkampfmäßige Test in Bad Radkersburg war zum Teil noch durchwachsen, nichts desto trotz zeigten die Jugendlichen hervorragende Leistungen in der Parkthermenarena. Ein paar Kleinigkeiten gilt es bis zum kommenden Wochenende noch auszumerzen, dann sollte einem erfolgreichen Landesbewerb nichts im Weg stehen.