02.06.2024

Das war der Fetzenmarkt 2024

Am 02.06. ging unser traditioneller Fetzenmarkt über die Bühne - seit 1974 ein fixer Bestandteil unseres Jahresablaufs. Pünktlich um 7.00 Uhr öffneten sich wie üblich die Tore und die gut sortierten Verkaufsstände wurden gestürmt.

Einmal mehr waren es hunderte Menschen, die zum Teil schon seit Tagesanbruch auf den Verkaufsstart warteten. Elektrogeräte, Kleidung, Haushaltswaren, Spielsachen, Fahrräder, Bücher, Land- und Gartenmaschinen, Möbel und vieles mehr wurde angeboten. Ein Großteil der Waren konnte wieder an den Mann und die Frau gebracht werden, viele Gegenstände, die sonst entsorgt worden wären, wurden so einer neuen Nutzung zugeführt.

Am angrenzenden Frühschoppengelände gingen bereits ab 06.30 Uhr die ersten Bratwürstel über den Tisch, etwas später unterhielt das Bergland Trio die Gäste musikalisch. Leider gab es kurz vor Mittag einen Ausfall des Bestellsystems, wir möchten uns bei all jenen, die deswegen etwas länger auf ihre Bestellung warten mussten entschuldigen, hoffen aber, dass dennoch alle gut versorgt wurden.

Auch am Weinstand war wieder einiges los, bis um 22 Uhr unterhielten sich die Gäste, bevor man nach 15 Stunden die Tore des Fetzenmarktes 2024 wieder schloss. Der Wettergott war uns an diesem Tag ebenso gut gesinnt, nach den durchwachsenen letzten Tagen und Wochen blieb es den ganzen Tag regenfrei.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Spendern der Gebrauchtwaren, jenen, die uns mit Mehlspeisen unterstützt haben oder mit Hand anlegten bei der Veranstaltung selbst. Herzlichen Dank!