Funkleistungsabzeichen in Silber
Funkleistungsabzeichen in Silber
Am 17.04.2010 fand an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark in Lebring der 7. Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Silber und der sechste Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Gold statt.
Von der FF Hörmsdorf nahm in diesem Jahr Kommandantstellvertreter OBI Hans Jürgen Ferlitsch am Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Silber teil.
Die Bewerber hatten dabei im Stationsbetrieb ihre Fähigkeiten auf den Gebieten "Führen eines Einsatztagebuches", "Verfassen und Absetzen einer Presseinformation", "Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen an mehrere Funkstellen", "Erstellen einer Lageskizze", "Zeichnerische Darstellung von taktischen Zeichen" und "Übermitteln von Nachrichten" unter Beweis zu stellen.
OBI Ferlitsch absolvierte alle Stationen fehlerfrei und landete letztendlich mit 21,5 Zeitgutpunkten, nur knapp geschlagen von LM Klaus Berghold von der FF Gnaning aus dem Bezirk Graz-Umgebung und FM Eva Maria Torschitz von der FF Mahrensdorf aus dem Bezirk Feldbach, beide fehlerfrei und mit 22 Zeitgutpunkten, die ex äquo den ersten Platz belegten, unter 187 Teilnehmern auf dem ausgezeichneten dritten Rang.
Link: Bericht des LFV Steiermark